Kinder & Jugendliche

Integral Yoga für Kinder

Reizüberflutung, Leistungsdruck und Freizeitstress waren früher auf die Erwachsenenwelt begrenzt. Heute sind ihnen schon Kinder hilflos ausgesetzt. Dies spiegelt sich u.a. in nervösem Verhalten, Aggressivität und mangelnder Ausdauer wider. Was die Kinder brauchen sind Ruhe und Raum für bewusste Wahrnehmung, damit sich ihre Seelen in ihrer ganzen Einmaligkeit entfalten können. Yoga motiviert die Kinder behutsamer mit sich, ihren Mitmenschen, der Kreatur und Natur umzugehen, schenkt Anregungen für die Konfliktbewältigung, löst Ãngste und ersetzt sie mit einem gesunden Selbstvertrauen. 

Integral Yoga für Jugendliche

Für regelmäßige Kurse sind die Jugendlichen meist zu ausgelastet, sei es durch Nachmittagsunterricht oder persönliche Freizeitgestaltung wie Musik und Sport. Dennoch möchte ich eine Nische für diese Altersgruppe bewahren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die wohltuende Wirkung des Yoga, so manch Jugendliche überrascht.

Dazu gehören eine positive Körpererfahrung ohne Leistungsdruck und Konkurrenzdenken, eine genussreiche Tiefen-Entspannung, sowie der Einsatz des bewussten Atmens, um zügig und selbstbestimmt innere Balance zurückzugewinnen. Besonders profitieren die Jugendlichen von dem offenen Austausch in ihrer eigenen Altersgruppe. Entspannt, inspiriert und um eine schöne Erfahrung bereichert, kehren sie gestärkt in ihren Alltag zurück.

Montag - Yoga für Kinder

15.00 - 16.00 Uhr (4-6 Jahre) / 16.15 - 17.15 Uhr (7-10 Jahre)

Beginn Ende Einheiten Preis
08.01.2024 05.02.2024 5 55.00 Anmeldung
19.02.2024 18.03.2024 5 55.00 Anmeldung

Dieses Angebot ist in Planung und wird ab Ende September bekannt gegeben.